KINDERPROGRAMM

VERRAT! VERRAT!

Wie schützt sich Nürnberg vor Feinden?

Wir sind im 15. Jahrhundert – die Reichsstadt ist reich durch Handel und Handwerk. Ist Nürnberg zu erobern, oder nur durch Verrat zu gewinnen…

SPÄHER UND SPIONE

Ferienprogramm: Geheime Wehr- & Geheimgänge

Gerne sind auch die kleinen Besucher auf den Basteien und in den Kasematten der Kaiserburg willkommen. Speziell abgestimmte Führungen versprechen ein spannendes Erlebnis rund ….

FÜHRUNGEN FÜR SCHULKLASSEN

SCHULKLASSEN IM KUNSTBUNKER

Unzerstört im Krieg

Nürnberg war nach Dresden die im 2. Weltkrieg am meisten zerstörte Stadt Deutschlands. Trotzdem überlebte ein Großteil der Nürnberger Kunstschätze in einem einzigartigen Kunstbunker….

SCHULKLASSEN IM ATOMBUNKER

Überleben im 3. Weltkrieg?

5 Minuten Zeit um in den Bunker zu kommen. Dort gibt es Luft, Wasser und Licht für 14 Tage. 8 Stunden liegen, 16 Stunden sitzen und das mit 2.000 Bunkerinsassen…

SCHULKLASSEN IN DER STADTMAUER

Nürnbergs unüberwindliche Mauer

Wer reich ist, muss sich schützen! Und Nürnberg war reich, und hat daher immer in seine Schutzanlagen investiert. Jahrhundertelang war Nürnberg eine der am besten geschützten Städte Europas….

Förderverein Nürnberger Felsengänge e.V.

Albecht-Dürer-Straße 21
D-90403 Nürnberg

de_DE